Über mich

Pe Brodhag

Pe Brodhag pebody Upcycling Design Leverkusen

Im Ganzen heiße ich Petra Anna Maria Brodhag.
Aufgewachsen bin ich in Osnabrück, wie Olaf Scholz, Gentleman, Robin Schulz, Erich Maria Remarque und Christian Wulf.

Nach dem Abi mit Schwerpunkt Gestaltung absolvierte ich eine
Damenschneiderlehre und bin studierte Bekleidungsingenieurin. Im Anschluss meines Studiums arbeitete ich bei Nino Cerruti in der Produktplanung und baute für C&A in Teheran / Iran eine Produktion auf.
In Sheffield / England unterwies ich Verkaufspersonal für die Firma
New Look. Mit dieser Firma war ich dann bei der Eröffnung des CentrO in Oberhausen dabei.
Vier Jahre lebte ich in Bangkok / Thailand.
Ich bin Mutter von zwei Töchtern.
Mein Atelier pebody Upcycling Design und die Schneiderschule eröffnete ich 11/2011.

pebody

Meine individuellen Schneiderprodukte und Unikate „made in Germany“ vertreibe ich unter dem Modelabel für Upcycling Design pebody. Der Name setzt sich zusammen aus „pe” von Petra und „body”. Denn bei mir geht es immer um die individuelle Verschönerung von Körpern. In meinem Atelier von pebody Upcycling Design betreibe zusätzlich eine Schneiderschule.

Upcycling Design

Ich liebe upcycling! Damit bin ich nicht nur ein großer Freund von Nachhaltigkeit und dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, sondern finde die Herausforderung „aus alt mach neu” aus künstlerischer Sicht für meine Marke pebody ganz besonders spannend.

So sind beispielsweise meine pebody Taschen „Shopper“ aus Planenmaterial von ausrangierten Großplakaten hergestellt. Und genau das macht jedes Schneiderwerk zu einem einzigartigen Unikat mit ganz besonderer Geschichte meines Modelabels pebody by Pe Brodhag Upcycling Design & Schneiderschule

Schneiderschule

pebody Upcycling Design und Schneiderschule – Hier sind alle, die sich für das Schneidern interessieren, herzlich Willkommen. Völlig unabhängig davon, wieviel man bereits kann, ist es möglich jederzeit zu den Kurszeiten einzusteigen. Alle Teilnehmer werden bei mir ganz individuell gefördert, daher sind meine Kurse auf jeweils maximal 7 Personen beschränkt.
Ein Nähkurs für Erwachsene beinhaltet vier Treffen mit einer Dauer von jeweils drei Stunden. Nähkurse für Kinder umfassen 4 Termine mit je 2 Stunden. Es gibt keine festen Nähkurse, man fängt an, wenn´s passt und gestaltet sich sein Tempo ganz nach persönlichem Wunsch und Terminkalender.

Nähkurs für Kinder in der Schneiderschule des Upcycling Design Modelabels pebody aus Leverkusen

Es gibt genau 2 gute Gründe nicht weiterzulesen:

Menü