pebody Produkte

pebody Taschen

pebody Upcycling Design Produkte, wie meine Taschen „Shopper” sind ein nachhaltiges upcycling Produkt.

Es macht mich immer traurig, wenn Werbematerial in Form von Fotofolien tonnenweise entsorgt wird, sobald die jeweils aktuelle Saison vorbei ist. Wunderschöne riesige Fotos, kostenintensiv auf Trägermaterial gedruckt, die die schönsten Motive zeigen, sind nach ein paar Monaten „out” und werden oft zu einem unfassbar riesigen Müllberg.

Diese Katastrophe wollte ich verhindern und entwickelte die Idee der Wiederverwertung dieser Folien. Um die Motive weitestgehend wiederzuerkennen, entschied ich mich, Taschen zu fertigen, die eine möglichst große Fläche beinhalten.

So entstand ein großer Shopper, mit Folie auch in der Innenseite. Dort befindet sich eine üppige Reißverschlussinntentasche für Wertsachen.
Die früheren Aufspanngummis, die die Folien an den Wänden fixierten, nutze ich nun als Tragegurte. Als Hingucker bringe ich eine Schleife mit einem zusätzlichen Knopf an, beides auch aus alten Beständen der Industrie und von Privatpersonen gesammelt.
Sie symbolisiert die Solidarität und Empathie für Andere.

Meine einzigartigen Unikate sind federleicht, nachhaltig, wasserdicht und wasserabweisend. Das pebody Taschen Modell „Shopper” ist sehr robust und hat eine lange Lebensdauer.
Ich konnte die Tasche ohne Probleme mit 6 Weinflaschen bestücken und diese transportieren.

Mit dem Kauf dieser Taschen trägst Du mit dazu bei, die Müllberge zu reduzieren und hilfst, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

In meinem Shop findet Ihr nachhaltige pebody Upcycling Design Produkte, wie Taschen, Mäntel und Seidendecken made in Germany

pebody Mäntel

Auch meine pebody Mäntel sind nachhaltige pebody Upcycling Design Produkte.

Ich fertige die pebody Mäntel aus Reststücken der Bekleidungsindustrie in meinem Leverkusener Atelier. Ich könnte sie auch einfach „Überzieher” nennen, da sie als etwas hochwertigere Strickjacke gedacht sind.

Da ich alle Mäntel ohne Futter verarbeite, sind sie leicht und nicht zu warm, denn sie werden sehr gerne im Büro getragen oder auf Feiern.
Geschlossen werden sie mit nur einem Knopf.

Auf die Vorderseiten nähe ich euch zwei große Außentaschen für Schlüssel, Telefon und Geldbörse. So brauchst Du nicht unbedingt eine Handtasche, wenn Du mal schnell das Haus verlassen musst oder nur kurz irgendwo hin möchtest.

Erhältlich in den Größen S, M, L, und XL ist jeder außergewöhnliche Mantel ein absolutes Unikat. Niemand kann Deinen besonderen Mantel „nachkaufen”.

Mit dem pebody Upcycling Design Mantel, erhältst Du ein einzigartiges Unikat und unterstützt Nachhaltigkeit „made in Germany” mit Mode aus Leverkusen.

pebody Decken

Auch die pebody Seidendecken sind ein nachhaltiges Upcycling Produkt.

Ein Freund von mir aus dem Studium vertreibt Krawatten, Fliegen, Kummerbunde und Schals. Hierfür entwirft er die Musterstücke, um sie den Kunden vorlegen zu können, die danach ihre Bestellung aussuchen. Nach Ende der Saison haben diese Musterstücke ausgedient und werden kostenpflichtig entsorgt.

Bei einem Treffen entdeckte ich die vielen Seidenstoffe und fand es viel zu schade, dass diese vernichtet werden sollten.
So entstand meine Idee, aus diesen wunderschönen kleinen Mustern, etwas Sinnvolles entstehen zu lassen, wie zum Beispiel hochwertige Zudecken.

Jeder einzelne der gewebten Seidenstoffe verfügt über einen edlen Glanz und durch die vielen verschieden Muster und Farben entstehen unfassbar traumhafte Unikate. Die Rückseite der Decken kombiniere ich dann mit einem kuscheligen und weichem Gegenstoff.
Auch diese Materialien rette ich als Restposten und kaufe sie aus der Textilindustrie dazu.

Alle luxuriösen Zudecken schneidere ich in meinem Atelier in Leverkusen. Die Maße reichen von kleinen Decken für den Schoß, die besonders beliebt bei älteren Menschen sind, bis hin zu Tagesdecken in 2,50m Länge. Auf Wunsch mache ich alle Maße möglich.

Es gibt genau 2 gute Gründe nicht weiterzulesen:

Menü